Veröffentlicht am 05.03.2022 20:01

Kollission mit Laterne

Da hatte jemand zu tief ins Glas geschaut: Eine 44-Jährige aus dem Landkreis Erding kam am Donnerstag, 3. März, gegen 1.30 Uhr mit ihrem Skoda auf dem Nordring nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einer Straßenlaterne.

Zwar blieb die Fahrzeugführerin unverletzt, hatte jedoch etwas zu tief ins Glas geschaut. Die Überprüfung einer Streife der Polizeiinspektion Flughafen München noch an der Unfallstelle ergab einen stolzen Wert von fast 1,3 Promille.
Um den genauen Alkoholwert bestimmen zu können, wurde bei der Fahrzeuglenkerin eine Blutentnahme durchgeführt – der Führerschein wurde sofort einbehalten. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 8.000 Euro.

Da der Skoda durch die Kollision nicht mehr fahrbereit war, musste er durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Frau wird sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols verantworten müssen.

north