In der Bayernliga läßt das Schlusslicht VfB Hallbergmoos trotz einer 1:2-Niederlage beim Tabellenführer Hankofen-Hailing aufhorchen. In den ersten drei Spielen kassierte der Aufsteiger drei Niederlagen mit einem desaströsen Torverhältnis von 3:14 Toren. Beim sehr knappen 1:2 beim Tabellenersten hatte Andreas Gasteiger das Schlusslicht mit 1:0 nach 26. Minuten in Führung gebracht, doch Andreas Bauer erwies sich als Spielverderber. Ihm gelang in der 31. Minute der Ausgleich und sechs Minuten vor dem Ende noch das 2:1.
In der Landesliga Südost gelangen dem FC Schwaig mit den beiden Abendspielen am Dienstagabend gegen den SSV Eggenfelden und am Freitagabend gegen den FC Töging zwei weitere Punktgewinne. Gegen den SSV Eggenfelden brachte Spielertrainer Ben Held den FC Schwaig mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer ging der FC Schwaig auch noch 3:1 in Führung. Den einsatzfreudigen Gästen gelang noch das 3:3. Sie scheiterten aber in der Nachspielzeit bei einem Strafstoß, den Torwart Hornoff abwehrte, am Sieg. Am Freitag geriet der FC gegen den Vorjahreszweiten FC Töging in Halbzeit 1 mit 0:1 in Rückstand. Dann sah Leon Roth (70.) die Ampelkarte, doch Johannes Hornoff rettete dem Aufsteiger mit dem 1:1 einen Punkt. (el)