Am Sonntag (19. Dezember) gegen 00.20 Uhr kam es in einem Lager in der Finsinger Straße zu einem massiven Streit zwischen zwei Brüdern - warum der 31-Jährige und der 21-Jährige aneinander gerieten, ist bislang nicht bekannt.
Der Ältere schlug so heftig auf seinen Bruder ein, dass dieser zu Boden ging; dort trat er dann noch mehrmals auf ihn ein. Als er sich wieder aufstand, fuhr er ihm noch mit seinem Pkw über die Füße und fuhr weiter nach Hause. Anwohner bekamen dies mit und verständigten die Polizei.
Die Beamten konnten den Angreifer schließlich auf dem Weg zwischen seiner Wohnung und dem Tatort antreffen, als er zu Fuß wieder zurückgehen wollte. Der Geschädigte kam mit mehreren Traumaverletzungen stationär in eine Münchner Klinik. Beide Männer waren zur Tatzeit stark angetrunken.
Nachdem der Ältere seinen Pkw benutzte, führten die Beamten auch deswegen eine Blutentnahme durch - seinen Führerschein musste er sofort abgeben.