Am Samstag, 27. April, um 19 Uhr gastiert das Ukulelenorchester Dorfen zum ersten Mal im Festsaal des Wasserschlosses Taufkirchen (Vils) und präsentiert sein aktuelles Konzertprogramm. Das Publikum erwartet eine bunte Mischung von Musik verschiedenster Genres. Zum Repertoire des Ensembles gehören Musikstücke aus allen Stilrichtungen und Epochen, von Barock und Klassik über Rock- und Discomusik aus den 70er- und 80er-Jahren bis hin zu modernen und aktuellen Popsongs. 
Das Ukulelenorchester Dorfen ist ein junges Ensemble, das im Frühjahr 2018 unter der Leitung von Pascal Wilfer gegründet wurde. In ihrem Programm verbindet die Gruppe ein hohes Maß an Musikalität mit einer Portion Witz und Humor.
Veranstaltet wird das Konzert vom Förderverein Schloss Taufkirchen (Vils) mit Mitteln aus der Förderstiftung Wasserschloss. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.