Am Montag, 10. Januar, ist auf dem offiziellen Stadtportal das Publikumsvoting für das Oktoberfestplakat 2022 gestartet. Bis Mittwoch, 19. Januar, 24 Uhr, können Oktoberfest-Fans für ihr Lieblingsmotiv stimmen, zu finden unter //oktoberfest.de/plakat
Mitmachen lohnt sich: Unter den Teilnehmenden am Publikumsvoting werden als Dankeschön zwei Mal fünf Plätze in der Stadtratsboxe in der Festhalle Schottenhamel und fünf offizielle Oktoberfest Sammlerkrüge 2022 verlost. Eingesendet wurden 185 Vorschläge, von denen nun 128 gültige Plakatentwürfe im Publikumsvoting zur Auswahl stehen. Die 30 im Publikumsvoting beliebtesten Entwürfe kommen schließlich in die Endauswahl durch die Oktoberfestplakat-Jury.
Das Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München lobt für das Oktoberfest-Plakat 2022 in Kooperation mit
muenchen.de//, dem offiziellen Stadtportal, den Oktoberfest-Plakatwettbewerb online aus. Seit 1952 veranstaltet die Landeshauptstadt München diesen Wettbewerb.