Veröffentlicht am 10.04.2023 20:55

Wenden missglückte

In Moosinning, nahe der Ortschaft Kempfing, ereignete sich am späten Donnerstagvormittag, 6. April, ein Verkehrsunfall. Der 50-jährige Fahrer eines weißen VW-Busses mit Wohnanhänger aus Österreich befuhr die B388 von Erding kommend in Richtung Moosinning und wollte eigentlich auf die Flughafentangente abbiegen. Nachdem er die Einfahrt verpasst hatte, bog er nach rechts in die kurz dahinter liegende Abzweigung in Richtung Kempfing ein. Hinter ihm befand sich der 73-jährige Fahrer eines schwarzen Mercedes aus dem westlichen Landkreis Erding, der ebenfalls in Richtung Kempfing abbog.

Der Österreicher hielt kurz nach der Abzweigung an und fuhr anschließend rückwärts, um zu wenden und wieder Richtung der Flughafentangente zu fahren. Dabei übersah er den hinter ihm wartenden Mercedes und touchierte ihn mit seinem Wohnanhänger. Der Anhänger des Unfallverursachers wurde am Heck beschädigt, der Mercedes trug einen Frontschaden davon. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt ca. 11.000 Euro. Verletzt wurde beim Zusammenstoß glücklicherweise niemand, beide Fahrer konnten ihre Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen.

north