Am Donnerstag, 28. Juli, gegen 16:00 Uhr, kam es im Mitterfeldring auf Höhe der Hausnummer 70, zu einem Hundebiss gegenüber einem 9-jährigen Kind.
Hierbei sprang ein braun-weißer Hund, unbekannter Rasse, aus einem silbernen / grauen Pkw, dessen Fenster geöffnet war, und griff das Kind an. Das Herrchen (orangenes T-Shirt und schwarze Hose) stieg anschließend aus dem Pkw aus und rief den Hund zurück. Anschließend entfernte sich der Hundehalter ohne weitere Maßnahmen zu veranlassen , bzw. auch ohne um sich um das Kind zu kümmern.
Durch den Hundebiss erlitt der Junge, welcher auf seinem Kettcar unterwegs war, leichte, diverse Hämatome am rechten Oberschenkel. Eine nähere Personen- / Fahrzeugbeschreibung konnte nicht gemacht werden.
Falls jemand Beobachtungen bezüglich des Vorfalls gemacht hat, kann er sich bei der Polizeiinspektion Poing unter der Tel. 08121 9917-0 melden.