Veröffentlicht am 13.10.2022 11:30

Albino-Kroko in Folie

Schon das Röntgenbild des Kofferinhalts war verdächtig. (Foto: Zoll)
Schon das Röntgenbild des Kofferinhalts war verdächtig. (Foto: Zoll)
Schon das Röntgenbild des Kofferinhalts war verdächtig. (Foto: Zoll)
Schon das Röntgenbild des Kofferinhalts war verdächtig. (Foto: Zoll)
Schon das Röntgenbild des Kofferinhalts war verdächtig. (Foto: Zoll)

Wie unlängst bekannt wurde, haben Zollbeamte am Flughafen München bereits am 25. September einen lebenden Albino-Alligator beschlagnahmt. Bei der Reisegepäck-Kontrolle hatten Mitarbeiter der Sicherheitskontrolle ein ungewöhnliches Röntgenbild entdeckt. Sie informierten umgehend die Zollbeamten. Diese fanden beim Öffnen des Reisekoffers in der Folge einen lebendigen schneeweißen Alligator auf, der in Frischhaltefolie eingewickelt war. Zusammen mit einem Tierarzt haben die Zöllner das Tier aus seiner misslichen Lage befreit und umgehend die Erstversorgung übernommen.

Noch vor seinem Abflug nach Singapur wurde der Besitzer des Koffers von den Zollbeamten ausfindig gemacht. Gegen den 42-jährigen Geschäftsmann leiteten die Beamten ein Verfahren ein. Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt München übernommen.

Das Tier wurde in die Auffangstation für Reptilien gebracht, wo es weiter versorgt wird.

north