Am Freitag, 25. November, kurz nach Mitternacht befuhr ein 36-jähriger Hyundai-Fahrer aus Ismaning die B301 von Ismaning kommend in Fahrtrichtung Hallbergmoos. Zeitgleich kam ein 30-jähriger Pkw-Fahrer mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin entgegen. Die beiden konnten dann beobachten, wie der Hyundai-Fahrer etwa auf Höhe Eching aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam, gegenlenkte und anschließend nach rechts von der Straße abkam. Im Anschluss entfernte sich der Mann zu Fuß in unbekannte Richtung von der Unfallstelle. Weitere Zeugen kamen hinzu und konnten eine grobe Personenbeschreibung abgeben.
Bei Eintreffen der Streifenbesatzung war der Unfallverursacher nicht auffindbar, so dass unter Einbeziehung von Polizeihubschrauber und Diensthundeführer gefahndet werden musste. Schließlich konnte der Mann etwa 300 Meter südöstlich der Unfallörtlichkeit im Gestrüpp aufgefunden werden. Er war merklich alkoholisiert, verweigerte aber einen freiwilligen Atemalkoholtest. Eine Blutentnahme wurde folglich im Klinikum Freising durchgeführt. Unabhängig davon war der Unfallverursacher leicht am Bein verletzt, wobei aktuell nicht nachvollzogen werden konnte, ob er sich die Verletzung am Bein beim Unfall oder bei seiner Flucht zugezogen hatte. Dritte wurden nicht verletzt.
Sachschaden entstand zum einen am Unfallfahrzeug – hier wurden rund 5.000 Euro veranschlagt – und auch am angrenzenden Wildzaun, der auf etwa 100 Metern Länge beschädigt worden war - eine Schadensschätzung liegt hier noch nicht vor. Andere Fahrzeuge kamen nicht zu Schaden. Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden.