In den frühen Morgenstunden des 24. März, gegen 03.30 Uhr, kam es in einer Diskothek im Erdinger Norden zu einer Streitigkeit zwischen einem 21-jährigen jungen Mann und einem bislang unbekannten, etwa 30-jährigen Täter. Im Verlaufe des Streits schlug der Unbekannte dem jungen Mann ins Gesicht. Ein weiteres Gespräch zwischen den Beiden im Nachgang löste die Auseinandersetzung jedoch nicht, weshalb der Geschädigte im Beisein seiner vier männlichen Begleiter vor der Diskothek die Polizei rief.
Noch bevor die Streifenbesatzung eintreffen konnte, kam der unbekannte Täter aus dem Club und schlug allen fünf anwesenden jungen Männern im Alter von 19 bis 23 Jahren ohne Vorwarnung gezielt ins Gesicht.
Daraufhin floh der unbekannte Täter in Begleitung eines männlichen, auch etwa 30-jährigen, unbekannten Zeugen, und einer ebenfalls etwa 30-jährigen unbekannten Zeugin fußläufig. Die geschädigten jungen Männer wurden vor Ort durch den Rettungsdienst erstversorgt und dann zur weiteren Behandlung mit diversen Platzwunden, Nasenbluten und einem abgebrochenen Zahn ins Klinikum Erding verbracht. Sollten Zeugen den Vorfall beobachtet haben, werden diese gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erding unter 08122/968-0 zu melden.