Florian Rupprecht vom FC Langengeisling hat den „Bayern-Treffer des Monats“ November erzielt. Mit 24,8 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich der 24-Jährige gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann das Voting knapp vor Florian Reinbrecht (SpVgg Erdweg, 22,8 Prozent) und Christoph Hoefler (RSV Walchsing, 19,1 Prozent).
Es ist eine Geschichte, die sprichwörtlich nur der Fußball schreibt: Dem Stürmer des FC Langengeisling gelang am 17. Spieltag der Bezirksliga Oberbayern Ost, im Auswärtsspiel beim SVN München, ein besonders kurioser Treffer. Direkt nach dem Anpfiff der Partie verwandelte Rupprecht den Ball vom Anstoß weg direkt und ohne eine weitere Berührung nach handgestoppten 2,9 Sekunden (!) im gegnerischen Tor. Es war der erste Ballkontakt überhaupt in diesem Spiel. Für den 24-Jährigen war der Distanzkracher sein viertes Saisontor. Der FC Langengeisling feierte am Ende einen ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg beim SVN München.
„Es freut mich riesig, dass ich den ‚Bayern-Treffer des Monats‘ gewonnen habe. So ein Tor habe ich noch nie geschossen und werden ich wohl auch nie wieder schießen. Danke an alle, die für mich abgestimmt haben,“ sagte der Torschütze nach seiner Auszeichnung.
Durch den Monatsssieg nimmt Florian Rupprecht automatisch an der Wahl zum „Bayern-Treffer der Saison“ 2023/24 teil.