Am Montag, 15. August, gegen 12.15 Uhr, befuhr ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit seinem Motorrad die Kreisstraße zwischen Wartenberg und Kirchberg. Im Waldstück kurz nach dem Ortsausgang von Wartenberg kam er in Fahrtrichtung Kirchberg im Kurvenbereich aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Straßenpfosten und prallte in der Folge an einen Baum.
Der 60-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste mittels Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden. An seinem Motorrad entstand Totalschaden, es wurde durch ein hinzugerufenes Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen. Auch der Baum wurde beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.
Die Feuerwehr Wartenberg war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz, sie kümmerte sich um die Verkehrsmaßnahmen und die Reinigung der Fahrbahn.