Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten ereignete sich am Freitag, 11. Februar, am Flughafen. Gegen 17.20 Uhr fuhr eine 41-jährige Frau aus Dorfen mit ihrem Renault zusammen mit ihrem Lebenspartner und ihren beiden Kindern im Alter von vier und sechs Jahren als Beifahrer auf der Erdinger Allee in Richtung Kreisstraße ED5. Dort geriet sie im Kurvenbereich aus ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Der entgegenkommende Fahrer, ein 28-jähriger Erdinger, konnte einen Zusammenstoß mit seinem VW Multivan nicht mehr verhindern und stieß frontal mit dem Renault zusammen. Anschließend schleuderte der Pkw der Dorfenerin durch die Kollision in den ebenfalls entgegenkommenden BMW eines 54-jährigen Arztes aus München, dessen linke Fahrzeugseite getroffen und dann in die Leitplanke abgelenkt wurde. Wie durch ein Wunder kam es beim Frontalzusammenstoß nicht zu schwereren Verletzungen der Beteiligten. Einzig die Dorfenerin und der Erdinger mussten mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die restlichen Unfallbeteiligten, einschließlich der Mitfahrer, blieben unverletzt.
Zur Unfallaufnahme, bei der zwei Streifen der PI Flughafen München eingesetzt waren, musste die Erdinger Allee über 90 Minuten komplett gesperrt und ausgeleuchtet werden. Die drei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die beiden Kinder mussten während der langen Zeit auch nicht frieren, da sie sich in das Polizeiauto setzen durften. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.