Mehr als 700 Läufer starteten am Freitag, 5. Mai, bei frühlingshaften Temperaturen am Flughafen beim diesjährigen Airportlauf. Die Teilnehmer der Flughafen München GmbH (FMG), ihrer Tochtergesellschaften sowie der am Airport ansässigen Fluggesellschaften, Behörden und Unternehmen, verteilten sich auf vier Disziplinen: Von der 5-Kilometer-Lauf- und Walking-Strecke über die 11-Kilometer-Strecke bis hin zum Halbmarathon mit 21 Kilometern.
Sieger im Halbmarathon bei den Herren wurde Alexander Haager von der Deutschen Flugsicherung in der Zeit von 1:28:38. Schnellste Frau auf derselben Distanz war Magdalena Sokol-Kett, FMG, in 1:48:04.
Es war der erste Airportlauf nach der Pandemie und fand zum insgesamt 17. Mal statt. Mit von der Partie war auch Flughafenchef Jost Lammers, der die 11-Kilometer-Strecke lief.
Traditionell wird der Lauf in enger Zusammenarbeit von FMG und der Polizeiinspektion Flughafen München organisiert. Die Startgebühren werden vollständig an den Sozialverein der Polizeiinspektion Flughafen München und den Flughafenverein München e. V. gespendet.