Veröffentlicht am 14.12.2021 14:25

Polizisten angegriffen

Eine Kontrolle gefiel zwei Personen am Freitag, 10. Dezember, gegen 23.30 Uhr offenbar überhaupt nicht. Von Polizeibeamten sollten zwei Personen am Rathausplatz in Hallbergmoos der Kontrolle unterzogen werden. Einer der beiden, ein 35-jähriger Mann aus dem Landkreis München, zeigte bereits beim Ansprechen recht aggressives Verhalten und begrüßte die Polizeibeamten sofort mit einer Beleidigung.

Im weiteren Verlauf hustete der Mann einem Beamten absichtlich ins Gesicht und erklärte dazu, er sei nicht geimpft. Da er sich nicht ausweisen konnte oder wollte, wurde er durchsucht. Dieser Maßnahme versuchte er sich zu entziehen und griff dabei auch einen Polizeibeamten an.

Der sichtlich Alkoholisierte wurde daher gefesselt und zur weiteren Sachbearbeitung zur Polizei Neufahrn gebracht. Von der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet, und der Mann wurde danach entlassen. Er wird sich wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und möglicherweise Körperverletzung verantworten müssen. Sein Begleiter verhielt sich während der Kontrolle ruhig, bei ihm wurden allerdings verbotene Böller aufgefunden, so dass auch er angezeigt wird.

north