Am Mittwoch, 10. Mai, gegen 10 Uhr, ereignete sich auf der A 94 in Fahrtrichtung Passau, zwischen der Anschlussstelle Lengdorf und der Anschlussstelle Dorfen, ein Verkehrsunfall mit anschließender Vollsperrung.
Der 45-jährige Fahrer eines Pkw-Gespannes befuhr den rechten Fahrstreifen, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Fahrzeugkombination verlor. Er kollidierte mit den rechts gelegenen Schutzplankenfeldern. Im Anschluss kam er auf der Fahrbahn zum Stillstand, weshalb der rechte und teilweise auch der linke Fahrstreifen blockiert war.
Ein 58-jähriger Kraftfahrer eines Sattelzuges musste dem Gespann daraufhin ausweichen. Hierbei löste sich der Sattelanhänger vom Sattelzug. Der Sattelanhänger kam, nicht mehr fahrbereit, auf dem linken Fahrstreifen und die Sattelzugmaschine, ebenfalls nicht mehr fahrbereit, auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand.
Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 35.000 Euro.
Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, weswegen die Fahrbahn für die Bergung der verunfallten Fahrzeuge für mehrere Stunden gesperrt war. Die Isentalautobahn GmbH leitete den Verkehr bei der Anschlussstelle Lengdorf aus. Zudem waren die Feuerwehr Lengdorf und Dorfen zur Absicherung vor Ort.