Feiern tut der Seele gut und das gemeinsame Singen und Schunkeln macht einfach Freude: Die Gäste des Café Malta konnten am unsinnigen Donnerstag gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Team einen ausgelassenen Vormittag verbringen. Heidi Pensieri, stellvertretende Leiterin des Demenzangebots, hatte mit den anderen Ehrenamtlichen den Raum passend dekoriert und ein unterhaltsames Programm vorbereitet. Drei Stunden lang wurde anschließend gemeinsam gesungen, gelacht und gegessen. Die Gäste mit Demenz, die regelmäßig am Donnerstagvormittag im Café Malta betreut werden, genossen die fröhliche Musik und die frischen Faschingskrapfen.
Derzeit können nach Voranmeldung zwei weitere Gäste mit Demenz aufgenommen werden. Informationen unter Telefon 0160 - 92912349 oder per Mail an CafeMalta.Freising@malteser.org.