Am Mittwoch, 28. Dezember, gegen 13.45 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Kreisstraße ED 5 zwischen Moosinning und Notzing. Die 29-jährige Mutter war mit ihrer fast zweijährigen Tochter von Moosinning nach Notzing in ihrem Pkw, Hyundai i 30, unterwegs. Der 20-jährige Mann fuhr mit seinem Pkw, Mercedes Vito, in entgegengesetzter Richtung. Kurz nach dem Ortsausgang Notzing kam es zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Die genaue Unfallursache wird durch einen hinzugezogenen Gutachter ermittelt. Bei dem Unfall wurden alle Beteiligten aufgrund schwerer Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Das kleine Mädchen wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus transportiert.
Vor Ort waren vier Rettungswägen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge und der Rettungshubschrauber. Ebenso waren am Unfallort die Feuerwehren aus Oberding, Notzing und Moosinning eingesetzt.