Veröffentlicht am 28.11.2023 08:23

Siegesserie ging zu Ende

Nach rekordverdächtigen elf Siegen mussten die Erding Gladiators gegen den TEV Miesbach die erste Niederlage einstecken. Die Gäste entschieden die ausgeglichene Partie mit 1:4 für sich. „Der Sieg der Gäste geht letztlich in Ordnung. Unseren Jungs ist kein Vorwurf zu machen. Sie haben gut gespielt, aber heute wollte die Scheibe nicht ins Tor. Die Niederlage ist kein Beinbruch. Insgesamt haben wir einmal mehr ein hochklassiges, temporeiches und spannendes Eishockey-Spiel erlebt“, so David Whitney, Pressesprecher der Erding Gladiators.

Vor über 1.000 Zuschauern kam der Tabellenführer zu Hause druckvoll aus der Kabine. In den ersten Minuten schnürte man den TEV förmlich in dessen Drittel ein. Manko: Der Puck wollte nicht über die Linie. Entweder scheiterte man am Pfosten oder am überragenden Miesbacher Torhüter Philipp Lehr. Erst kurz vor der Pause glückte Maximilian Forster die hochverdiente Führung. Dabei war Miesbach mit dem Ein-Tore-Rückstand gut bedient, zu dominant trat der TSV auf.

Im zweiten Drittel berannten die Hausherren weiter das TEV Tor, doch die Travnicek-Truppe gestaltete die Partie nun offener. So fiel der Ausgleich durch Patrick Asselin, der einen Schuss von der blauen Linie unhaltbar abfälschte. Nun war Miesbach am Drücker: Niklas Schlammer musste mehrmals sein ganzes Können beweisen. Machtlos war er, als Nick Endress aus kurzer Distanz zum 1:2 traf.

Im letzten Drittel versucht Erding, das Spiel nochmal zu drehen. Doch scheiterte die Schütz-Truppe immer wieder an der kompakt stehenden Defensive des Gegners. Ein Kontertor sowie ein Empty-Net-Treffer besiegelten letztlich die erste Niederlage. Torschützen waren Thomas März sowie Bohumil Slavicek. Der TSV Erding spielte keinesfalls schlechter, doch das Glück war auf Seiten des routinierten TEV. Dieser spielte einfaches Eishockey, war diszipliniert - Erding war kein einziges Mal in Überzahl - und holte sich aufgrund einer kampfstarken Leistung nicht unverdient den Sieg.

Das nächste Heimspiel steigt am Freitag, 1. Dezember, ab 20 Uhr gegen den EC Pfaffenhofen. Tickets unter https://erding-gladiators.reservix.de

north