Veröffentlicht am 04.12.2023 06:47

Weiter in der Erfolgsspur

Den 14. Sieg im 15. Spiel fuhren die Erding Gladiators am Wochenende auswärts in Buchloe ein. Nach souveränen 60 Minuten hieß es 2:7 für die Schütz-Truppe. Patrick Mayer hütete das Gladiators Tor fehlerfrei.

Gleich in den ersten Spielminuten übernahm Erding die Kontrolle. Man spielte aggressives Forechecking und ließ das Heimteam nicht ins Spiel kommen. Mit viel Zug zum Tor setzten die Gladiators die Pirates unter Druck. Die Führung gelang Kapitän Philipp Michl, der in der zehnten Spielminute in Unterzahl eine schöne Einzelleistung erfolgreich abschloss. Wie stark der TSV im ersten Drittel agierte, bewies er zwischen den Spielminuten 12:19 und 14:18. Petr Pohl sowie Leon Abstreiter erzielten ihr jeweils erstes Saisontor, Cheyne Matheson bereits sein 16. Mit einer komfortablen 0:4 Führung ging es schließlich in die erste Drittelpause.

Im zweiten Abschnitt waren keine 19 Sekunden gespielt, da erhöhte abermals Matheson auf 0:5. In der Folge kam der ESV Buchloe besser in die Partie und erarbeitete sich gute Torgelegenheiten. Eine nutzte Felix Schurr in Überzahl zum 1:5 Anschlusstreffer. Erding ließ sich von der Drangphase der Hausherren nicht beirren: Tomas Plihal stellte fünf Minuten vor dem zweiten Pausentee den alten Abstand wieder her.

Auch im dritten Drittel hatte Erding den nie aufsteckenden Gegner im Griff. Gut zehn Minuten vor dem Ende erhöhte Cheynce Matheson mit seinem dritten Treffer auf 1:7. Den Schlusspunkt setzte Robert Wittmann. In Überzahl überwand er Patrick Mayer zum Endstand von 2:7.

Zum Rückspiel gegen den ESV Buchloe kommt es bereits kommenden Freitag. Ab 20 Uhr kreuzen beide Teams in der Stadtwerke Erding Arena erneut die Schläger.

north