Anfang Juli fand der turnusmäßige jährliche Präsidentenwechsel beim Rotary Club Erding im Hotel Henry statt. Der scheidende Präsident Petros Giovis blickte auf ein erfolgreiches Jahr mit schönen Veranstaltungen zurück. Er freute sich, die von ihm gesetzten Ziele erreicht zu haben.
Die Tombola konnte wieder stattfinden und damit konnte auch die Unterstützung der Kinder und Jugendlichen im Landkreis und der Stadt Erding fortgeführt werden, die Giovis sehr am Herzen lag. Der Lesewettbewerb fand statt, die Erdinger Schulen konnten in ihrer wichtigen Arbeit unterstützt werden. Durch den Erlös der Tombola war es möglich, weiteren gemeinnützigen Einrichtungen ein wenig zu helfen.
Der neue Präsident Wolfgang Gieron stellte sein Jahr unter das Motto: Miteinander. Es sei sehr beeindruckend wie die Idee eines einzelnen Mannes, Paul Harris, zu so einer großen, weltumspannenden Organisation mit 1,4 Millionen Mitgliedern wachsen konnte, deren Ziel, bei allen Krisen und Kriegen helfend zur Seite zu stehen, so erfolgreich umgesetzt werden konnte, meinte Wolfgang Gieron in seiner Rede. Dies gelinge nur durch ein Miteinander aller, das er sich auch in seinem Präsidentenjahr wünsche und für das er werbe. Ein weiterer Schwerpunkt sei in seinem rotarischen Jahr die Kunst, insbesondere auch in ihrem Verhältnis zur Wirtschaft. Er freue sich auf die vor ihm liegenden Monate, erklärte Wolfgang Gieron.