Schon wieder eine Heimniederlage für den SE Freising. Gegen den SV Manching wurde am Freitagabend mit 2:3 verloren und der Sieg der Gäste war verdient. Die Freisinger nämlich leisteten sich zu viele Ungenauigkeiten im Spielaufbau, spielten zu viele Fehlpässe und waren in der Abwehr zu lässig. Das zeigte sich schon in der 1. Minute, als das Unheil seinen Lauf nahm. Ein Manchinger spielte sich mühelos auf der linken Seite durch, bediente seinen Rechtsaußen und der flankte von der Torauslinie in die Strafraummitte wo Rainer Meisinger unbedrängt einköpfen konnte. Schon zehn Minuten später stand es 0:2. Abdel Abou-Khalil tanzte die gesamte Freisinger Hintermannschaft aus und schoss ein. In der 24. Minute gelang dem SEF dann aber der Anschlusstreffer, der Hoffnung machte. Mesut Toprak hatte von rechts nach innen gepasst und Julian Kristo stand goldrichtig. Unmittelbar nach der Pause traf dann Christian Schmuckermeier mit einem satten Schuss den Pfosten, einige weitere gute Chancen blieben ebenfalls ungenutzt. Manching freilich wurde nun immer stärker, hatte ein deutliches Chancenplus. Einmal trafen auch die Gäste den Pfosten und weil die Freisinger nicht aufhörten, Fehlpässe zu spielen, war das 1:3 in der 72. Minute die logische Folge. Wieder war die Abwehr völlig desorientiert, die Freisinger ließen die Manchinger im Strafraum kombinieren und schließlich schloss Sebastian Graßl ab.
Der SEF wollte sich aber noch nicht geschlagen geben. Nach einem schönen Angriff kam der Ball in der 81. Minute zu Kristo, dessen Schuss vom Torhüter irgendwie ins Tor gewurstelt wurde. Die Freisinger warfen nun alles nach vorn und drängten auf den Ausgleich. Den hatte Edward Johnson in der Nachspielzeit auf dem Kopf, setzte den Ball aber knapp über das Tor.
Für den SEF im Einsatz: Jonas Trost, Osaro Aiteniora, Michael Schmid, Johannes Kleidorfer, Fabian Löw (79. Edward Johnson), Felix Fischer (90. Gabriel Olley), Jozo Bobonja, Mesut Toprak (67. Staas Mitko), Maximilian Rudzki, Christian Schmuckermeier, Julian Kristo.