Veröffentlicht am 12.04.2022 12:57

Verdiente Niederlage

Eine absolut verdiente 0:2-Niederlage gab es für den SE Freising am Freitagabend, 8. April, gegen den Tabellenletzten FC Töging. Die optisch überlegenen Freisinger waren im Angriff viel zu harmlos und patzten in der Abwehr. Töging nutzte seine wenigen Chancen konsequent. Torszenen waren Mangelware, die Spielbedingungen bei peitschendem Regen nicht optimal. Gut waren jedoch die Schiedsrichterinnen: Erstmals pfiff in der Savoyer Au eine komplett weibliches Gespann.

Beim Töginger Führungstor half Freising gehörig mit. Torhüter Oswald und Felix Fischer spielten sich den Ball am Sechzehner mehrmals zu, dann suchte Fischer einen anderen Mitspieler, der aber hatte das falsche Trikot an. Dieses Geschenk ließ sich der Töginger Daniel Zögler nicht entgehen.

Das Spiel dümpelte danach und spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab. Gelegentliche Flanken des SEF landeten alle beim Torhüter. Der FC Töging hatte eine Riesenchance in der 44. Minute, aber Berat Uzun schoss in bester Position weit über das Gehäuse.

In der Halbzeit musste Domagoj Tiric angeschlagen in der Kabine bleiben, für ihn kam Luka Brutloff. In der 57. Minute die erste vernünftige Chance für den SEF, doch der Torhüter konnte den strammen Schuss von Daniel Zanker abwehren. In der 72. Minute vergab Maximilian Rudzki aus kurzer Distanz, in der 88. Minute trafen die Freisinger die Latte. Noch in der 90. Minute schlug Töging zu. Ein langer Ball, Michael Schmid griff nicht energisch genug zu und Thomas Breu schoss ein.

north