Veröffentlicht am 04.07.2022 20:40

Zweiter Testspielsieg

Der SEF hat auch sein zweites Testspiel gewonnen. Mit 3:1 setzten sich die Freisinger beim Bezirksligisten SVA Palzing durch. Für Trainer Florian Bittner, der in der 1. Halbzeit im Sturm und in der 2. Halbzeit in der Innenvereidigung spielte, war diese Begegnung eine willkommene Gelegenheit, alle seine derzeit einsatzfähigen Spieler zu testen. Dabei zeigte das Landesligateam meist schöne Spielkombinationen, die auf einen guten Start in die neue Saison hoffen lassen.

Das 1:0 fiel schon in der 4. Minute. Liam Russo war im Strafraum gefoult worden, den Elfmeter verwandelte Bittner höchstpersönlich. Doch schon in der 10. Minute stand es 1:1, nachdem Andrea Bauer einen schweren Schnitzer in der SEF-Abwehr schonungslos ausnutzte. Doch die Freisinger gingen in der 19. Minute erneut in Führung, weil der junge Marcos Hones, der schon gegen Dorfen zwei Tore erzielte, eine schöne Bittner-Flanke von rechts eiskalt verwandelte. Benedikt Reiter hätte dann in der 27. Minute den Ausgleich machen müssen, als er ganz allein auf Torhüter Patrik Heilmair zulief, doch der klärte bravourös mit dem Fuß.

In der Halbzeit brachte Bittner dann neun neue Spieler und auch die machten ihre Sache recht gut. Das 1:3 erzielte Rückkehrer Selim Magat auf Zuspiel von Maxi Rudzki schon in der 51. Minute. Die Palzinger hatten in der Folge eine Reihe guter Chancen, scheiterten aber entweder am guten Torhüter Maxi Oswald, schossen über den Kasten oder an die Latte (Fabian Radlmaier). Über weite Strecken war es ein ausgeglichenes, gefälliges und faires Spiel, der Sieg ging an die Mannschaft, die ihre Chancen konsequenter nutzte.

north