Die Frontfrau Jenny und ihr Gitarrist, haben überzeugt. (Foto: M. Sachweh)

Neue Stars am Schlagerhimmel

Das am vergangenen Samstag stattgefunden Sparkassenfestival war ein voller Erfolg. Zahlreiche Talente durften ihr Können unter Beweis stellen und man konnte tollen Stimmen lauschen.
22.07.2024 11:38 Uhr
query_builder1min
Veeh-Harfe lernenWeihnachten im SaloonBesinnliche Stunde Vorlesen geht immerJauchzet, frohlocket!Wirtshaussingen für jedermannBandcontest im SonicCountryfestivalMuseumskonzertMusik zur PassionFestliches KonzertAdventssingen
Die vier Jazzmusiker bieten einen swingenden Konzertabend. (Foto: 3klang)

Jazztime in Freising

Das Quartett des Gitarristen Elias Prinz und des Saxophonisten Claus Koch wurde inspiriert von Django Reinhardt, der Einflüsse des Bebop in seine Musik integrierte. In ihren Arrangements vereinen sie das Beste aus beiden Welten und kreieren ihren eigenen Sound. Am Donnerstag, 25. Januar, erwartet das Publikum in der Reihe JazzTime Freising um 20 Uhr ein swingender Jazzabend. Besucher dürfen sich auf swingende Musik zwischen Gypsy Jazz und Bebop freuen, interpretiert von den Solisten Elias Prinz, Gitarre, Claus Koch, Saxophon, Jean-Baptist Delattre, Gitarre und Ida Koch, Bass und traditioneller Rhythmusgruppe. Elias Prinz kann sich zur Elite der Jazz Manouche Solisten hierzulande zählen. Durch enge Freundschaften zu Sinti Musikern tauchte Elias tief in die Musik und Tradition ein und entwickelte einen authentischen, virtuosen, unverkennbaren Stil. Claus Koch ist ein Tenorsaxophonist reinsten Wassers! Inspiriert von Großmeistern wie Lester Young und Dexter Gordon, vereint er das Beste aus Swing und Bebop in seinem Spiel. Er spielt sich mit seinem vollen, sinnlichen Ton und klaren Linien in die Herzen der Hörer. Ida Koch ist dabei, eine der gefragtesten Bassistinnen der Swing- und Gypsy Jazz Szene zu werden. Ein kräftiger, warmer Sound und swingender Puls sind ihre Markenzeichen. Mit ihrem hingebungsvollen Spiel brilliert sie ebenso beim Solieren, wobei musikalische Einflüsse von Musikern wie Bud Powell, Sam Jones oder Django Reinhardt hörbar zum Ausdruck kommen.
10.01.2024 14:49 Uhr
query_builder2min
north